Montag, 27. Januar 2014

Gugu's Geschichte

 
 
 
 
Gugu ist ganz rechts



Als ich Gugu zum ersten Mal gesehen habe, hat mich ihre Schönheit total gefesselt. Die Freude in ihren Augen, das Lächeln und die unglaubliche Stimme haben mein Herz von der aller ersten Sekunde an berührt.
In dem Moment wusste ich nicht, dass ihr Vater vor fünf Jahren gestorben ist, und ihre Worte dazu „Ja, wir wurden alleingelassen“, sind. Ich wusste nicht, dass sich hinter der Freude, dem Lächeln und der Stimme ein täglicher Kampf gegen Unsicherheit für mehr Selbstbewusstsein verbirgt.
Es hat mir Tränen in die Augen getrieben, als ich angefangen habe zu begreifen, was es bedeutet, ein Leben mit dem ständigen Gefühl im Stich gelassen worden zu sein zu leben, und eine unfassbare Verantwortung für sich und die ganze Familie zu haben. Es gibt nie genug Geld, um sich auszusuchen was man als nächstes machen will, weil das Leben und die Umstände festlegen was als nächstes kommt.
All diese Umstände könnten Gugus Freude und positive Lebenseinstellung wegnehmen, aber stattdessen macht sie das Beste draus. Sie steckt mitten in einem Prozess zu verstehen, wie wertvoll, schön und geliebt sie ist; raus aus dem ständigen Gefühl verlassen worden zu sein.
Da diese junge Frau mit ganzem Herzen Gott dient und sich täglich dafür entscheidet Gutes für Ihn zu tun, ist ihr Lächeln ein wahres Lächeln und ihre Augen reflektieren die Freude, die sie hat. Wegen der Schönheit, die Gugu im Inneren aufbaut, indem sie versteht, wer sie in Gottes Augen ist, ist sie die Schönheit die sie ist.

Gugu ist ein lebendes Beispiel wie innere Schönheit uns schön macht, und wie die Hoffnung in Gott uns über all die Umstände um uns herum erhebt.
 
P.S. Der Name Gugu bedeutet kostbar/ wertvoll.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen